„Zeitenwende“ im ARD-Hauptstadtstudio eröffnet

Am 1. September 2011 wurde die von Martin Bayer (wartist) kuratierte Gruppenausstellung “Zeitenwende” im so zentral gelegenen wie gut besuchten ARD-Hauptstadtstudio durch den renommierten Journalisten und Studioleiter des ARD-Hauptstadtstudios Ulrich Deppendorf vor mehr als 300 Gästen eröffnet. 12 Künstlerinnen und Künstler präsentieren dort bis zum 21. Oktober 2011 47 Werke als künstlerische Reflektion auf die Anschläge des 11. September 2001 und die Folgen. Zur Ausstellung ist eine gleichnamige Begleitpublikation erschienen, die über diese Website bestellt werden kann.

Ulrich Deppendorf verwies in seiner Eröffnungsrede auf die globale Bedeutung dieses Tages: jedermann kann sich daran erinnern, was er oder sie zu dem Zeitpunkt getan hat, als die Neuigkeiten von den Anschlägen veröffentlicht wurden. Die Welt hat sich in den vergangenen zehn Jahren verändert. In seiner überaus persönlichen Rede ließ Herr Deppendorf die Gäste auch an seinen eigenen damaligen Erlebnissen und Gedanken teilhaben.

An dieser Stelle sei allen Projektbeteiligten herzlich gedankt:

“Zeitenwende”
2. September – 21. Oktober 2011 (täglich nach Voranmeldung)

ARD-Hauptstadtstudio
Wilhelmstr. 67a
10117 Berlin
Tel.: 030 / 2288 1100
Fax: 030 / 2288 1109
Email kommunikation@ard-hauptstadtstudio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.